Aktueller Stand Jan.2021 – momentan gültig bis 31. Jan.

Ein neues Jahr hat begonnen und trotz aller Hoffnungen die wir hatten, befinden wir uns erneut im 'Pandemie-Betrieb'.

Wie schon im2020 wurden alle Betreuungszeiten der Kinder um je 10 Stunden gekürzt, was bedeutet, dass die Kita von 7.15h - 14.15h für die Kinder geöffnet ist.

Alle Gruppen werden strikt getrennt und nur von stets gleichbleibenden Personen betreut. Geschwisterkinder müssen zur Zeit wieder in eine Gruppe gehen.

Da es sich um einen 'Notbetrieb' handelt, werden Eltern in einem offiziellen Schreiben, welches sie über die App bereits bekommen haben, angehalten, wenn möglich die Kinder zuhause zu betreuen und nur in die Kita zu schicken, wenn es keine andere Möglichkeit gibt um eben der Kontaktbeschränkung nachzukommen.

Auch wir würden uns den normalen Betrieb so schnell wie möglich zurück wünschen, aber dazu ist es notwendig die gewünschten Kontaktbeschränkungen weitestgehend einzuhalten, damit bald wieder Normalität einkehrt.

Für die Kinder, die zuhause betreut werden, haben wir wieder ein 'kleines Paket' geschnürt, in dem etwas zu Basteln, zu Singen und weitere Dinge enthalten sind um euch die Zeit etwas zu verkürzen.

Ebenso haben wir für die Vorschulkinder noch ein paar 'Aufgaben' dazugelegt.

Es besteht auch wieder die Möglichkeit in der Kita Spiele für Zuhause auszuleihen. Rufen sie einfach vorher an, damit wir das Spiel oder Puzzle raussuchen. Sie können es sich dann zwischen 8.00h und 12.00h in der Kita abholen, einfach kurz klingeln.

Wir hoffen, dass wir uns alle so schnell wie möglich gesund und munter wiedersehen und der ganze Spuk alsbald ein Ende hat.

Das Zwergenland - Team!