Jahresende

Das Jahr 2020 geht zu Ende, ein besonderes Jahr wie wir es noch nie erlebt haben und auch hoffentlich nie wieder erleben werden.

Anfang des Jahres noch hatten wir uns auf ein tolles Kindergartenjahr mit vielen Aktionen und gemeinsamen Festen gefreut, aber schon im März war dann klar, dass alles anders kommen würde.

Alle Feste und Feierlichkeiten wurden abgesagt und nichts lief mehr so, wie wir es gewohnt waren. Besonders für die Kinder war es ein 'komisches' Jahr, in dem sie lange Zeit gar nicht oder nur mit wenigen ihrer Freunde in die Kita gehen konnten. Der 'normale ' Jahresablauf fand einfach nicht statt und auch für sie als Eltern und uns als Erzieher war das Jahr mit sehr vielen neuen Herausforderungen belastet.

Es tut uns besonders leid, dass wir Fr. Fricker nicht den Abschied geben konnten, den sie nach ihrer langjährigen Tätigkeit für das Zwergenland verdient hätte.

Selbst unseren Abschluss können wir in diesem Jahr nicht wie gewohnt begehen, denn noch nicht einmal unsere geplanten, gruppeninternen Weihnachtsfeiern können stattfinden.

Trotz allem schauen wir mit Zuversicht dem neuen Jahr entgegen und hoffen, dass wir uns im nächsten Jahr wieder mehr unserer pädagogischen Arbeit widmen können. Wir sind froh, dass unser Team und unsere Kinder auch in dieser schweren Zeit das Lachen nicht verloren haben.

Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien ein glückliches und besinnliches Weihnachtsfest und freuen uns darauf uns im nächsten Jahr wieder zu sehen.

Etwaige neue Informationen zu den Entwicklungen die Kitabetreuung betreffend erhalten sie zeitnah über die Kindergarten-App.

Die Kita öffnet wieder am 4. Januar, jedoch immer noch mit den derzeitigen Auflagen des Ministeriums.

Bis dahin, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünscht

Ihr Zwergenland Team 🙂