Und wieder geht ein (Kindergarten-) Jahr zuende…..

Heute haben wir, mit einem weinenden und einem lachenden Auge, einen Großteil unserer Vorschulkinder im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Kindergarten 'geschmissen'. Wieder einmal ist ein Jahr viel zu schnell zu Ende gegangen, und obwohl es ein Jahr mit vielen Herausforderungen war, haben wir alle das Beste daraus gemacht.

Nächste Woche ist die Kita noch für eine Notbetreuung, für die bereits angemeldeten Kinder bis 15.00h (Freitag bis 14.15h) geöffnet. Vom 19.07. - 01.08 ist die Kita geschlossen. Vom 02.08. - 06.08. findet erneut eine Notbetreuung für die dafür angemeldeten Kinder statt. ( bis 15.00h bzw. 14.15h)

Am 09.08. starten wir wieder mit unseren 'alten' Kindern ins neue Kindergartenjahr und am 10.08. kommen dann auch nach und nach unsere neuen 'Zwerge' zur Eingewöhnung in den Kindergarten.

Wenn die Inzidenzzahlen so bleiben wie zur Zeit gemeldet, dürfen alle wieder den Haupteingang benutzen und auch die Eltern können, wenn gewünscht, ihre Kinder wieder bis in die Gruppe bringen. Natürlich gelten die bekannten Regeln, Hände desinfizieren, Abstand halten und in der Kita Maske tragen. Bitte auch keine 'Rudelbildung' in den Garderoben 😉

Bevor sie ihr Kind nach den Ferien wieder in die Kita schicken, testen sie es bitte vorher. Auch wir werden vom DRK getestet.

Nun wünschen wir aber erst einmal allen Kindern und ihren Familien erholsame Ferien und freuen uns darauf, im August alle wieder gesund und munter, in ein neues Kitajahr zu starten.