Neuigkeiten aus der Kita

Der erste Monat mit unseren neuen 'Zwergen' ist nun fast vorbei und alle haben sich inzwischen sehr gut eingelebt. Die meisten bleiben schon fast den ganzen Morgen allein in der Kita, natĂŒrlich ist Mama oder auch Papa immer abrufbereit 😉

Der Morgen in der Gruppe ist zur Zeit noch auf die Eingewöhnung unserer Kleinen ausgerichtet aber auch die 'alten' Kinder, kommen nicht zu kurz. Die neuen Vorschulkinder haben schon festgestellt, dass jetzt auch ab und zu 'der Ernst des Lebens' anklopft und man sich auch mal an neue Herausforderungen wagen muss. Ebenso mĂŒssen sich die 'ehemals Kleinen' daran gewöhnen, dass sie jetzt auch schon zu den 'Großen' gehören, worauf sie auch ziemlich stolz sind 😉

Die Hygieneregeln haben immer noch Bestand und auch die 24 / 48 Stunden Regel bei Schnupfen bzw. Husten der Kinder bitten wir einzuhalten. Bitte bedenken sie auch, dass es nicht nur Corona gibt und Kinder manchmal einfach krank sind und nicht in die Kita gehören, auch wenn der Selbsttest zuhause negativ ist.

Die Waldwochen stehen auch schon bald vor der TĂŒr, die Kinder konnten ĂŒber die App angemeldet werden.

Dieses Jahr haben wir auch wieder eine Anerkennungsjahrpraktikantin. Sarah Engel absolviert ihr Praktikum in der BĂ€rengruppe. Wir wĂŒnschen ihr viel Erfolg.

Am 4. Oktober findet die erste Elternversammlung statt. Eine gesonderte Einladung dazu erhalten sie zu einem spĂ€teren Zeitpunkt. Zur Vorbereitung bitten wir sie aber schon um VorschlĂ€ge fĂŒr die Elternratswahl. Listen dafĂŒr hĂ€ngen im Eingangsbereich der Kita aus.

Ebenso finden sie an der Pinnwand einen Terminplaner fĂŒr das erste Kitahalbjahr. Wenn sie Interesse an einem solchen Planer fĂŒr zuhause haben, tragen sie sich bitte in die Liste ein.

Jetzt erst mal noch eine schöne Woche und ein schönes Wochende 🙂