Neues aus dem Zwergenland

In den vergangenen Wochen hat sich Einiges in unserem Zwergenland getan. Sportlich wie wir nun mal sind haben unsere Kinder das Kibaz Sportabzeichen und die Vorschulkinder auch noch das Jolinchen bestanden. Einen großen Dank an alle fleissigen Helfer und Mitorganisatoren.

Die Vorschulkinder haben auch einen Ausflug zur 'Lego-Ausstellung 'Mit Maria unterwegs' gemacht und sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen waren hellauf begeistert.

Das Team hat an einem Samstag an einer Inhouse-Schulung zum Thema 'Von Anfang an im Gleichgewicht' teilgenommen. Wie schon den Eltern in der App mitgeteilt wurde haben wir festgestellt, dass die 'Arbeit' mit diesem Programm unsere Arbeit sehr bereichern würde, weshalb wir uns schon sehr darauf freuen, baldmöglichst die spielerischen Übungen in unseren Alltag einzubauen.

Auch auf unserem Spielplatz haben nicht nur die Blätter ihre Farben gewechselt, sondern auch unsere Häuschen, die in Elternarbeit ganz toll gestrichen und dann von uns noch 'verfeinert' wurden.

Die Namen der Häuser, sowie die Farben waren in einer Abstimmung von den Kindern gewählt worden 🙂

Nächste Woche findet das Laternenbasteln statt, denn der Sankt Martins Umzug rückt mit großen Schritten voran.

Am 16. November findet für unsere Eltern der Elternnachmittag 'Topfit für die Schule' statt, aus diesem Grund wird das

Zwergenstündchen auf den 23. November verlegt !

Wir freuen uns auf einen bunten Herbst und wünschen allen Famillien ein schönes Wochenende 🙂